Pfingstfest 2024

Pfingstfest der Heubacher Pfadfinder

Liebe Pfadfinder:innen,

liebe Familien und Freund:innen,

auch in diesem Jahr findet wieder unser alljährliches Pfingstfest statt. Zu diesem Fest laden wir euch am Pfingstsonntag, den 19. Mai 2024, mit euren Familien und Freund:innen ganz herzlich ans Jugendhaus am Strinzelbach (JuSt) ein.

Wir starten um 10:30 Uhr mit einem Gottesdienst. Hierzu treffen sich alle Pfadis um 10:15 Uhr in Kluft am JuSt. Anschließend beginnt um 11:30 Uhr das Gartenfest mit einem Mittagstisch – einschließlich vegetarischer und veganer Optionen – und einer Auswahl leckerer Kuchen. Für musikalische Unterhaltung sorgt die Werkkapelle Spießhofer & Braun.

Mittags haben wir unter anderem Folgendes für Groß und Klein geplant:

14:00 – 17:00 Uhr Kinderprogramm        Kinderecke mit Luftballontieren, Glitzertattoos, Kinderschminken, Basteltisch (Mandalas, Basteln, Buttons) und Schnitzeljagd. Weiteres Highlight: Hüpfburg

14:00 – 17:00 Uhr Pfadi-Kiosk                   Verkauf von Aufnähern, T-Shirts und vielem mehr

Für eine gute und ausgelassene Feststimmung am Abend sorgen ab ca. 18:30 Uhr die Live-Acts Regular Joe und Bruck & Schwenk. Mit einem breit gefächerten musikalischen Spektrum ist hier für jeden etwas dabei. Einlass beginnt um 18:00 Uhr und der Eintritt beträgt 8€.

Dass der Tag auch tatsächlich rundum gelingen kann, benötigen wir eure Hilfe:

Um das oben erwähnte Kuchenangebot tatsächlich anbieten zu können, sind wir auch dieses Jahr wieder auf eure Unterstützung angewiesen. Wir freuen uns daher sehr über jede Kuchenspende, die unser Buffet erweitert.

Eine Kuchenspende kann entweder mit dem ausgefüllten Zettelabschnitt oder auch digital zurückgemeldet werden. Digital kann man die Kuchenspende per Mail (lisa.celine.brenner@gmail.com oder lisa_stephan@gmx.de) oder über folgenden Link anmelden: https://www.umfrageonline.com/c/axqxhwsg

Um uns den Kuchenverkauf im Zusammenhang mit Lebensmittelunverträglichkeiten und Ernährungsformen zu vereinfachen, bitten wir euch, auf den Zetteln bzw. digital die Zutaten des Kuchens anzugeben.

Auch über eine tatkräftige Unterstützung vor Ort würden wir uns sehr freuen. Es gibt zwei Schichten für die Essens- und Getränkeausgabe bzw. am Grill und bei der Vorbereitung, bei welchen wir noch eure Unterstützung benötigen.

1. Schicht: 10:00 Uhr – 14:30 Uhr
  2. Schicht: 14:00 Uhr – 18:30 Uhr

Solltet ihr Interesse haben, wendet euch bitte an Theresia Trautwein, Telefonnummer: 07173 12760.

Wir freuen uns auf euch!

Gut Pfad,

Eure Gruppenleiter:innen der Heubacher Pfadfinder